Staff and Beyond

Yael Bromberg | Legal Affairs Programm zuordnen

16. November 2011 - keine Kommentare. Posted by in Staff and Beyond .

Yael Bromberg ist ein Legal Affairs Programm Associate bei Citizenship-Rutgers, eine Initiative des Programms für Einwanderung und Demokratie. Sie ist eine in New Jersey erhöht Absolvent der Rutgers School of Law-Newark und Douglass College. Sie ist spezialisiert auf öffentlichem Interesse Gesetzes, die sich auf Auswirkungen Vorverfahren, Forschung und Lobbyarbeit. Sie war eine Ella Baker Fellow mit dem Center for Constitutional Rights, ein Kinoy / Stavis Public Interest Fellow mit der Rutgers Verfassungsgericht Litigation Clinic, ein Summer Associate mit einem Premier-Bürgerrechtler und Beschäftigung Anwaltskanzlei und eine gerichtliche extern mit dem Honorable Ronald L. Ellis, USMJ für die United States District Court in den südlichen Bezirk von New York. Derzeit ist Bromberg eine gerichtliche Rechtsreferendar für die Honorable Dickinson Richards Debevoise, USDJ für die United States District Court im Bezirk New Jersey. Vor ihrem Referendariat arbeitete Bromberg auf der Law and Policy Committee des NJ DREAM Act Coalition, und in einer Organisation, politische Entwicklung und rechtsfähige Personengesellschaften, mit verschiedenen Basis-und Wahlrecht Bemühungen vor Ort, landesweit und bundesweit.

Samridhi Jagga

16. November 2011 - keine Kommentare. Posted by in Staff and Beyond .

Abschlussjahr: 2011
College: School of Management and Labor Relations, Rutgers University
Abschluss: Master of Labor and Employment Relations
Aktuelle Ort: Edison, NJ
Heimatstadt: Chandigarh, Indien

Interessen: Immigration, Diversity, Human Resources und Arbeitsdirektor, Krankenversicherung.

Aktueller Titel: Compensation Analyst, Port Authority of New York und New Jersey

Persönliche Verbindung zu Einwanderung: Meine ganze unmittelbare Familie nicht in meinem Heimatland, dh Indien mehr leben. Meine Schwester ist in NJ eingelebt und ist derzeit ein permanent resident. Mein Bruder ist ein neuseeländischer Staatsbürger und lebt dauerhaft in NZ mit seiner Familie. Mein Vater starb im Jahr 2009 in Indien, und meine Mutter hat für ihren Aufenthalt in NZ angewendet. Mein Verlobter ist derzeit in Jersey City angesiedelt und befindet sich auf einem H1B Visum, hat seine Firma für seine Facharztausbildung angewendet. Ich bin derzeit auf ein Studentenvisum nach Sponsoring. Insgesamt würde ich sagen, ich habe eine sehr enge Verbindung mit Einwanderung seit ich aktiv in meinem Einwanderung Prozess teilgenommen haben, nahmen an internationalen Studenten Zuwanderung Diskussionen und half meiner Mutter mit ihren Einwanderungs-Prozess. Ich habe in dem Land seit fast 3 Jahren jetzt gewesen und ich werde nicht lügen Dinge waren sehr überwältigend zunächst. Es war nicht leicht Eingewöhnung an die neue Umgebung, Kultur, Menschen, Nahrung, Bildung, aber jetzt, nachdem vollständig angepasst, schaue ich zurück und das Gefühl, dass es nicht so schlecht. Ich habe das Glück gehabt, von solchen guten Menschen, die mich nicht nur untergebracht, sondern führte mich in mit besseren Verständnis dieser neuen Welt umgeben sein.

Special Projects mit EPID-Registriert RIIM während meines ersten Jahres des Masters Januar 2010 und wurden ein Teil von ihr seitdem.

  • Hintergrund der Forschung am Ziel Migrantenorganisationen mit besonderem Schwerpunkt auf den südasiatischen Gemeinden und Kommunen.
  • Unterstützt bei der Vermessung und Befragung Organisationen.
  • Analysiert gesammelten Informationen und half bei den Bemühungen um sie grafisch darstellen
  • Recherchiert und gesammelten Daten für Rutgers Immigrant Infrastructure Map.
  • Gesammelten Daten von ICE (Immigration and Customs Enforcement) auf Abschiebungen in NJ und den USA.
  • Teilgenommen zweimal Citizenship Rutgers.
  • Teilnehmer SAALT (South Asian Americans Führende Together) Konferenz

Ibrahim Bouzine | Intern

16. November 2011 - keine Kommentare. Posted by in Staff and Beyond .

Ich bin ein aktuelles Bachelor-Student in der Abteilung Landschaftsarchitektur an der Rutgers University in New Brunswick, New Jersey; voraussichtlich im Mai 2012 abschließen. Ich bin 23 Jahre alt und ich war in der größten Strand Marokkos Anziehungspunkt Agadir City geboren. Ich habe jetzt gerade in Atlantic County, New Jersey, Heimat Atlantic City, Amerikas schönste Beach Resort wohnen.

Jordan Wiley | Intern

16. November 2011 - keine Kommentare. Posted by in Staff and Beyond .

Jordan Wiley aus Egg Harbor Township New Jersey, 22 Jahre alt. Derzeit Abschluss ihres Bachelor-Abschluss an der Rutgers University School of Management and Labor Relations. Nach seinem Abschluss im Dezember plant sie auf dem Weg zu grad-Schule und verfolgen einen Master bis 2013.

Asha Mattai | Intern

16. November 2011 - keine Kommentare. Posted by in Staff and Beyond .

Ich bin ein Labor and Employment Relations Major (BA), mit einem Doppel-Moll in South Asian Studies und Frauenförderung und Gender Studies an der Rutgers University. Ich interessiere mich für Arbeit im Non-Profit-Sektor nach meinem Abschluss Mai 2012. Ich bin ein Reiki-Praktizierende und ich genieße Kochen und Lesen in meiner Freizeit. Durch das Lernen über die Arbeitnehmer und ihre Rechte im Labor Studies Klassen, interessierte ich mich für Migrationsfragen. Die Eagleton Programm für Einwanderung und Demokratie hat großartige Arbeit und das Lernen über die Einwanderer in New Jersey hat eine großartige Erfahrung für mich.

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine weiteren Termine.

Kalender anzeigen

Übersetzer

Kontakt

Staff and Beyond

Yael Bromberg | Legal Affairs Program Associate

November 16, 2011 - no comments. Posted by in Staff and Beyond.

Yael Bromberg is a Legal Affairs Program Associate with Citizenship-Rutgers, an initiative of the Program on Immigration and Democracy. She is a New Jersey-raised graduate of Rutgers School of Law-Newark and Douglass College. She specializes in public interest law, focusing on impact-litigation, research and advocacy. She was an Ella Baker Fellow with the Center for Constitutional Rights; a Kinoy/Stavis Public Interest Fellow with the Rutgers Constitutional Litigation Clinic; a summer associate with a premier civil rights and employment law firm; and a judicial extern with the Honorable Ronald L. Ellis, U.S.M.J. for the United States District Court in the Southern District of New York. Currently, Bromberg is a judicial law clerk for the Honorable Dickinson Richards Debevoise, U.S.D.J. for the United States District Court in the District of New Jersey. Prior to her clerkship, Bromberg served on the Law and Policy Committee of the NJ DREAM Act Coalition, and in an organizing, policy-development, and legal capacity with various grassroots and electoral efforts locally, statewide, and nationally.

Samridhi Jagga

November 16, 2011 - no comments. Posted by in Staff and Beyond.

Year of Graduation: 2011
College: School of Management and Labor Relations, Rutgers University
Degree: Masters of Labor and Employment Relations
Current Town: Edison, NJ
Hometown: Chandigarh, India

Interests: Immigration, Diversity, Human Resources and Labor Relations, Health Insurance.

Current Title: Compensation Analyst, Port Authority of NY and NJ

Personal Connection to immigration: My whole immediate family doesn’t live in my home country i.e. India anymore. My sister is settled in NJ and is currently a permanent resident. My brother is a New Zealand citizen and lives permanently in NZ with his family. My father passed away in 2009 in India, and my mother has applied for her residency in NZ. My fiancé is currently settled in Jersey City and is on a H1B visa, his company has applied for his residency. I am currently on a student visa looking for sponsorship. Overall I would say I have had a very close connection with immigration since I have actively participated in my immigration process, attended international student immigration discussions, and helped my mom with her immigration process. I have been in the country for almost 3 years now and I won’t lie things were very overwhelming initially. It wasn’t easy acclimatizing to the new environment, culture, people, food, education but now after having fully adjusted, I look back and feel that it wasn’t that bad too. I have been lucky to be surrounded by such good people who not only accommodated me but led me into having better understanding of this new world.

Special Projects with EPID- Joined RIIM during my first year of Masters in Jan 2010 and have been a part of it since then.

  • Background research on target immigrant organizations with special emphasis on the South Asian communities and municipalities.
  • Assisted in surveying and interviewing organizations.
  • Analyzed gathered information and helped in efforts to present it graphically
  • Researched and gathered data for Rutgers Immigrant Infrastructure Map.
  • Gathered data from ICE (Immigration and Customs Enforcement) on deportations within NJ and US.
  • Participated twice in Citizenship Rutgers.
  • Participant in SAALT ( South Asian Americans Leading Together) conference

Ibrahim Bouzine | Intern

November 16, 2011 - no comments. Posted by in Staff and Beyond.

I am a current undergraduate student in the Landscape Architecture Department at Rutgers University in New Brunswick, New Jersey; expected to graduate in may 2012. I am 23 years old and I was born in Morocco’s largest beach tourist hotspot, Agadir City. I now currently reside in Atlantic County, New Jersey, home to Atlantic City, America’s Finest Beach Resort.

Jordan Wiley | Intern

November 16, 2011 - no comments. Posted by in Staff and Beyond.

Jordan Wiley is from Egg Harbor Township New Jersey, 22 years old. Currently finishing her bachelors degree at Rutgers University School of Management and Labor Relations. After graduating in December, she plans to move on to grad-school and pursue a masters by 2013.

Asha Mattai | Intern

November 16, 2011 - no comments. Posted by in Staff and Beyond.

I am a Labor and Employment Relations Major (B.A), with a double minor in South Asian Studies and Women and Gender Studies at Rutgers University. I am interested in working in the non-profit sector after I graduate in May 2012. I am a Reiki practitioner and I enjoy cooking and reading in my spare time. Through learning about workers and their rights in Labor Studies classes, I became interested in immigration issues. The Eagleton Program for Immigration and Democracy does great work, and learning about the immigrant communities in New Jersey has been a great experience for me.

Translator